Lästige Werbeanrufe?

Mai 4th, 2013

Immer wieder werde ich mit Werbeanrufen bombardiert. Zur Zeit mal wieder des öfteren.

Seit ich die Telefonie über eine FritzBox abwickle nutze ich intensiv die komfortablen Funktionen der Fritzbox. Unter anderem leite ich bestimmte Rufnummern direkt auf den AB um. Es ist auch möglich komplette Nummernkreise umzuleiten. Sehr praktisch bei solchen Werbeanrufen, wenn man weiß dass diese generell mit der Nummer 0039 beginnen. Kurzerhand habe ich eine Regel definiert, die diese Nummern auf den AB umleitet.

Hier gibt es eine nette Anleitung was mit der FritzBox alles möglich ist:

http://www.axel-sprenger.net/Telefonspam/AntiTelefonspam.html

Sharing is caring!

Tags: , , , , , ,

One Response to “Lästige Werbeanrufe?”

  1. Steffen sagt:

    Super Sache. Habe selbst eine Fritzbox und werde das ganze mal testen.

Leave a Reply